Fahren ist Teamsport!

 

Ohne ein funktionierendes Team geht nichts beim Fahren! Wer denkt, dass es eine One Man Show ist und der Fahrer alles in der Hand hat, der irrt gewaltig. Es ist immer das Zusammenspiel aller Faktoren, was eine Mensch-Pferd Kombi erfolgreich macht. 

 

 

 

 

Alexa ist meine Beifahrerin und mit wichtigste Helferin auf dem Turnier.  Wir ergänzen wir uns gegenseitig auf Turnier als Beifahrer, Helfer und Trainer. 

 

 

 

 

 

Karo ist seit 2021 meine Beifahrerin und hilft mir auf den Turnieren. Valentin ist ihre Fahrbeteiligung und sie wird 2023 auch das erste Mal an die Leinen gehen auf Turnier. 

 

 

 

Mein Shetty Zweispänner bestehend aus Kuba of Baltic Sea und Jamain bildet seit 2021 nun auch bei den Ponys ein neues Team. Obwohl beide Ponys körperlich sehr unterschiedlich gebaut sind, arbeiten und ergänzen sie sich sehr toll miteinander. Sie sind bereits in Klasse S siegreich unterwegs gewesen. Jamain gehört zu Gabi`s Pferden und steht mir für die Turniere zur Verfügung damit ich einen Zweispänner fahren kann. 

 

 

Ella eine Tinkerdame aus 2012. Ihre Besitzerin Michaela hat bei mir das Fahrabzeichen gemacht und ist auch schon selbst mit Ella in WBO Prüfungen gestartet. Um Ella Sicherheit und Erfahrung zu geben, stelle ich sie in Dressur und Hindernisfahren vor. Bereits bei ihren ersten Start konnte sie sich platzieren. 

 

 

"Valentin", genannt "Vali" ist ein 2008 geborener Freiberger. Ihn habe ich 2019 eingefahren. 

2020 lief er die erste Saison auf Turnier und ist mittlerweile im bis zur schweren Klasse im Zweispänner platziert. Bettina stellt mir dieses tolle Pferd für die Turniere zur Verfügung.

2024 musste verletzungsbedingt leider nach einer erfolgreich gestarteten Saison, Valentin in Rente geschickt werden. 

 

 "Savarotti" geboren 23.03.2008

Englischer Vollblüter

Vater: Black Sam Bellamy

Mutter: Sieberinne

Züchter: Gestüt Fährhof 

 

2010 - 2011 aktiv im Galopprennsport

2012 Umschulung zum Reitpferd

2014 Eingefahren und erste Ausfahrten

2015 erste Turniersaison

2024 genießt Savi seine Rente

1-2-4-6 Spännig gefahren

Platzierung 1+2 Sp. bis S*

 

 

 

 

Das komplette Team mit Besitzern vom Gelände der Ihlheide, Bad Segeberg zurück zum Lager. 

2023 beenden wir die Saison mit 83 Platzierungen. Bei den Pferde Zweispänner mit dem Landes-Vizemeister, Kreismeister, Vereinsmeister in Klasse A und M. Bei den Ponys mit dem Vize-Kreismeister und Vize-Vereinsmeister A.

Susan Gollmer

Handy: 0152-23166639

Tel: 040-88219968

Email: klassische_fahrsport_ausbildung@yahoo.com

Klassische Fahrausbildung: das Wohl des Pferdes an erster Stelle.

 

Für Sie im Norden Hamburgs/Schleswig Holstein als mobile Fahrtrainerin unterwegs. Rufen Sie mich einfach unverbindlich an.